Lorem ipsum dolor sit amet

Der Förderkreis der Erich Schickling Stiftung e.V.

Um die Erich Schickling Stiftung als Ort der Kunst und der kulturellen und religiösen Bildung und Begegnung zu erhalten und weiterhin zugänglich zu machen, haben sich namhafte Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Politik 1998 zum "Förderkreis der Erich-Schickling-Stiftung e.V." zusammengeschlossen. Im Schönen sich dem göttlichen Schöpfungsgeheimnis zu nähern, war immer Erich Schicklings größte Sehnsucht. In diesem Sinne hat er mit seiner Frau von Anbeginn ein Haus der offenen Tür für Freunde und Besuchende geführt. Die Veranstaltungen des Förderkreises und der Stiftung tragen diese Tradition weiter, unterstützt durch die ehrenamtlich tätigen Künstler und Referenten. Der Förderkreis dient allein den Interessen der Erich Schickling Stiftung und unterstützt deren Aufgaben finanziell und ideell. Dazu gehören neben Vorträgen, Konzerten, Lesungen, Seminaren auch die Herausgabe von Dokumentationen und Veröffentlichungen der Bilder und Texte.

Werden auch Sie Fördermitglied der Erich Schickling Stiftung

Die Mitglieder des Förderkreises erhalten die Einladungen zu den Veranstaltungen, die Rundbriefe sowie die Dokumentationen der Stiftung. Zu den Veranstaltungen in der Stiftung zahlen Sie meistens ermäßigten Eintritt. Mit 25 € Jahresbeitrag sind Sie Mitglied des Förderkreises, ein zusätzlicher Förderbeitrag steht in Ihrem Ermessen.

Hier kommen Sie direkt zum Beitritsformular für neue Stiftungsmitglieder. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Beitrittsformular als PDF

Vorstand

Der Vorstand des Förderkreises der Erich-Schickling-Stiftung e.V. setzt sich wie folgt zusammen:
Erster Vorsitzender: Michael Trieb
Zweite Vorsitzende: Prof. Dr. Arabella Pare
Kassenführerin: Ulrike Meyer
Schriftführer: Peter Rietzler
Beisitzer: Bürgermeister German Fries, Günter Schwanghart

Vorstand der Stiftung 2023

Rückblick auf die Vorsitzenden seit der Gründung des Förderkreises 1998

1998 - 2021: 2. Vorsitzender Prof. Dr. Hans Frei, ehemals Museumsdirektor Bezirk Schwaben
1998 - 2018: 1. Vorsitzender Altlandrat Dr. Hermann Haisch