Führung durch die Stiftung

• Sonntag, 28.04.2024 um 15:00 - 16:30 Uhr
    Die Führung am 28.04.2024 entfällt aufgrund einer privaten Veranstaltung.

Erich Schickling Stiftung, Treffpunkt Parkplatz der Stiftung bei der Günzbrücke

Von April bis Oktober findet die Führung immer sonntags um 15 Uhr statt, von Oktober bis März auf Anfrage. Wir empfehlen eine Anmeldung. Für Gruppen können auch individuelle Termine vereinbart werden.

Gemeinsam lassen wir das Werk Erich Schicklings auf uns wirken und erfahren manches über seine Biografie und sein schöpferisches Wirken.
Wir besuchen die Kapelle mit Glasfenstern; entdecken die Architektur und Landschaftsgestaltung; besuchen die Galerieräume mit Erich Schicklings Bildern in Hinterglas- und anderen Techniken; biblische und mythologische Themen, Landschaften und Blumen; Entwürfe zu öffentlichen Arbeiten.

Hier können Sie eine Karte des Stiftungsgeländes herunterladen.

Sonderführung zum Auftakt des Jubiläumsjahres

Sonntag, 14.04.2024 um 15 Uhr: "Licht. Gestalten. Auftakt-Führung zum 100. Geburtstag von Erich Schickling" mit Mit Dr. Gertrud Roth-Bojadzhiev, Augsburg. Zur Veranstaltung.

Eintritt zur Führung: 10 €
Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.
Die Führungen werden in der Regel von Ulrike Meyer (Vorsitzende der Erich Schickling Stiftung) durchgeführt.

Kontakt für Anmeldung und Rückfragen

Für die Anmeldung zur Führung oder Anfragen zu individuellen Terminen für Gruppen, können Sie uns per E-Mail oder telefonisch erreichen.