Klaviermatinee mit Gabriel Miltschitzky

• Sonntag, 29.09.2024 um 11:00 - 12:15 Uhr

Erich Schickling Stiftung

Gabriel Miltschitzky erhielt mit 5 Jahren bei seiner Mutter den ersten Klavierunterricht. Sein Debüt gab er mit sieben Jahren bei einem Konzert in der Schlossberghalle Starnberg mit Übertragung des Bayerischen Rundfunks. Nach dem Abitur studierte er in Regensburg Bachelor Klavierpädagogik in der Klavierklasse von Prof. Michael Seewann und parallel Schulmusik für Gymnasium. Es folgte ein Masterstudium bei Prof. Michael Seewann in Regensburg und Prof. Sergejs Osokins in Riga. Weitere künstlerische Impulse erhielt er durch Meisterkurse und Unterricht bei Prof. Dr. Thomas Menrath, Prof. Gilead Mishory, Ana-Marija Markovina, Prof. Konrad Elser und Prof. Bianca Bodalia. Seit Februar 2023 ist er als Klavierpädagoge an der Sing- und Musikschule Kempten tätig.

Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge H-Dur, WTK I BWV 868

Franz Schubert: Klaviersonate B-Dur D 960

Sergej Prokofieff: Klaviersonate Nr. 2 op. 14

Eintritt frei. Spenden willkommen!

Die Matinee findet im Zusammenhang mit den kulTOUR-tagen des Landkreises Unterallgäu statt.